Erfolgreiche Delegiertenversammlung in Niederwil

Am Freitag, 10. November 2023 fand die 21. Delegiertenversammlung des Kreisturnverbandes Freiamt in der Mehrzweckhalle Niederwil statt. Mit 190 anwesenden Stimmberechtige ein neuer Rekord. Nach einem feinen Nachtessen eröffnete Reto Stuber, Präsident des Turnverbands Freiamt die DV und blickte gemeinsam mit allen anwesenden Delegierten und Ehrenmitglieder auf das vergangene Turnerjahr zurück.

Leider musste der Verband den Rücktritt des Männerturnvereins Rudolfstetten-Friedlisberg entgegennehmen. Erfreulicherweise konnte mit dem TV Widen ein neuer Verein dazu gewonnen werden und wurde einstimmig von der Versammlung aufgenommen.

Die Jahresrechnung 2023 schliesst statt mit einem budgetierten Verlust von Fr. 490.00 mit einem Gewinn von Fr. 1’291.00 ab.

Beim Ausblick auf das neue Verbandsjahr gab es leider eine Demission aus dem Vorstand. Caroline Fröhli legt nach 9 Jahren Vorstandstätigkeit im Ressort Geräteturnen ihr Amt nieder. Für ihre langjährige zuverlässige Arbeiten möchten wir an dieser Stelle herzlich danke sagen. Gleichzeitig wurde sie als Ehrenmitglied im Kreisturnverband Freiamt aufgenommen. Nach intensiver Suche können wir als Nachfolgerin Eliane Hintermann vom STV Mühlau präsentieren. Mit ihr konnte eine junge, sportliche und dynamische Persönlichkeit für den Vorstand gewonnen werden. Wir wünschen ihr für das neues Amt viel Erfolg.

Nebst den zahlreichen erfolgreichen Vereinen und AthletInnen gab es dieses Jahr eine besonders ausserordentliche Leistung. Roger Strasser vom TV Wohlen hat in Italien den Europameister im Kugelstossen in der Kategorie M50 gewonnen. Roger erzielte mit der 6kg eine Weite von sagenhaften 16.58m. Herzliche Gratulation zu dieser hervorragenden Leistung.

Ein grosses Dankeschön geht an Irma Meier, Koordinatorin und dem STV Niederwil für die Durchführung der diesjährigen Delegiertenversammlung.