Jugend Unihockeyturnier 2020

Starker Unihockey Nachwuchs im Freiamt

Die Turnerjugend im Freiamt hat sich am eiskalten Sonntag vom 19.01.20 in Sarmenstorf am Unihockeyturnier gemessen. Das Turnier vom Kreisturnverband Freiamt wurde erneut unter der Leitung der Damenriege Sarmenstorf auch trotz Schneefall hervorragend vorbereitet und organisiert.

Spannende Team Begegnungen aus 26 Mannschaften brachten den ganzen Tag über laute Fan Rufe durch beide Hallen, zeitweise war fast kein durchkommen mehr auf den Tribünen! Die Schiedsrichter brauchten nur sehr wenig Luft für die Trillerpfeifen, mit sehr fairen und ausgeglichenen Spielen herrschte den ganzen Tag über beste Stimmung auf beiden Spielfeldern. In 6 Kategorien spielten rund 140 Kinder um die Podestplätze.

Die Festwirtschaft versorgte Kinder und Zuschauer vom Grill oder mit feinem Kuchen, damit die Sportler und Fans jederzeit gut gestärkt waren – während fleissige Helfer an den Speaker Tischen, im Rechnungsbüro und auf dem Platz im Einsatz standen.

Nach dem tosenden Applaus am Rangverlesen standen auch die Podestplätze fest und somit auch die Mannschaften, welche am kantonalen Final am 21.03.20 in Würenlos teilnehmen dürfen. Für das kommende Jahr sind bereits Gespräche mit einem neuen Organisator im Gange, der Kreisturnverband ist zuversichtlich das Turnier in einem 2 Jahres-Rhythmus an die Vereine vergeben zu können.

Rangliste 2020