Kreisspiel- und Stafettentag 2023 in Bremgarten

5 Volleyballfelder, eine 400-Meter-Bahn und ein grosses Festzelt standen am vergangenen Wochenende auf dem Sportplatz Isenlauf bereit. Der Kreisspiel- und Stafettentag 2023 wurde durch den Kreisturnverband gemeinsam mit dem Turnverein Bremgarten organisiert.

Die Stimmung am Morgen des 26.08.2023 war nicht nur überaus gelassen und gemütlich, es schien auch nach den lang ersehnten Regen ein Tag mit angenehmen Spiel- und Lauftemperaturen zu werden. Die Organisatoren haben in den vergangenen Tagen eine super Anlage aufgestellt und wussten, es konnte nichts mehr schief gehen. Die ersten Riegen kamen um 09.00 Uhr mit noch ein wenig müden Augen aufs Gelände und wärmten umgehend ihre Knochen auf, um sich für die ersten Volleyballspiele vorzubereiten. Faire Spiele mit motivierten Mannschaften sorgten für spannende Ballwechsel übers Netz – so manch ein Schiri hatte auf seinem Hochsitz fast nichts zu tun.

Was wäre ein Kreisspiel- und Stafettentag ohne Läufe? Eben nur ein Kreisspieltag. Deshalb standen um 11 Uhr die Laufdisziplinen 4×100 Meter und 6×80 Meter der Turnerinnen und der Turner auf dem Wettkampfprogramm.

Vor dem Mittag wärmten sich bereits die Läufer und Läuferinnen für die Stafetten auf. Mit 4x100m wurden die Bahnen durch das Isenlauf-Quartier eröffnet, es folgten die 6x80m Läufe. Mit perfekten Übergaben und explosiven Starts fegten die Läufer und Läuferinnen um die Rundbahn und zeigten der STV Auw mit einer Bestleistung von 44.02 Sek – eine bemerkenswerte Leistung. Auch bei den 6x80m Pendelstafetten-Läufe zeichnete sich ein klarer Sieg mit einer entscheidenden Bestzeit von 2 Min 10 Sek. durch den STV Boswil ab – auch hier gab es keine Übergabefehler.

Für die zweite Spielpartie setzte leider der Regen ein. Die etwas kühlere Atmosphäre und gezielte Sets wechselten sich ab, bis alle Mannschaften ihre 5 – 7 Spiele entschieden hatten. In der Finalrunde traten dann die stärksten Mannschaften aufeinander, welche für abwechslungsreiche und spannende Spiele sorgten. In den drei Kategorien setzten sich folgende Mannschaften durch: STV Besenbüren (Turner), STV Villmergen (Mixed) und Männerriege Auw (Männer).

Der Abschluss des sportlichen Tages fand dann nochmals auf der Laufstrecke mit der Freiämterstafette als Königsdisziplin statt. Alle Läufer und Läuferinnen brachten noch einmal ihre volle Power auf die Bahn bis der Freiämter Staffelmeister 2023 der Turner mit STV Boswil feststand.

Der Ausklang des tollen Wettkampftages fand dann mit dem Rangverlesen und der Abendunterhaltung in der gut organisierten Festwirtschaft statt. Ganz herzlichen Dank für die super Durchführung des Anlasses gebührt dem STV Bremgarten und ihren Helfern und Sponsoren.